Notice: Undefined index: HTTP_USER_AGENT in /homepages/44/d329825082/htdocs/wp-content/themes/travelify/library/functions/functions.php on line 61
Naturkindergarten Satrup

Die Erzieher

„Wenn ein Kind seinen angeborenen Sinn für Wunder lebendig halten soll…braucht es die Gesellschaft wenigstens eines Erwachsenen, dem er sich mitteilen kann, der mit dem Kind zusammen die Freude, die Aufregung und das wunderbare der Welt, in der wir leben, wiederentdeckt.“
Rachel Carson

Wir arbeiten seit mehreren Jahren gemeinsam im Naturkindergarten und haben damit –wie wir finden- den besten Arbeitsplatz der Welt. Es fasziniert uns jeden Tag auf´s Neue, wie viele Möglichkeiten die Natur für uns bereithält und wie wichtig sie für ein gestärktes Aufwachsen ist.

Kindern in unserer hektischen Zeit genügend Freiraum zum Spielen zu bieten und sie somit in einer sozialen Atmosphäre fördern zu können, ist für uns eine Arbeit, die wir jeden Tag auf´s Neue genießen.

Wir nehmen zweimal im Jahr an dem „Forum für Wald- und Naturkindergärten“ in Trappenkamp teil und absolvieren jährlich das gesetzlich geforderte Waldgefahrenseminar. Zusätzlich bilden wir uns jährlich im Bereich Sprachförderung fort und nehmen an den regelmäßigen Treffen der Waldpädagogen teil.

Weitere Fortbildungen und Seminare werden je nach Angebot in Anspruch genommen.